Bachblüten

Kinesiologie – Bachblüten

Der englische Arzt Dr. Edward Bach fand Heilmittel aus der Pflanzenwelt, die in der Lage sind, uns Vitalität und Lebenskraft zurückzugeben. Er schuf 39 Essenzen aus Pflanzen und Bäumen mit überwiegend psychischer Wirkung. Diese Essenzen helfen Ängste, Sorgen und Befürchtungen zu überwinden und somit den Weg für den natürlichen Heilungsprozess freizumachen.

Ein Teil der Therapie ist das Austesten, welche Essenzen in welcher Dosierung Ihr Anliegen und den natürlichen Heilungsprozess unterstützen.
Zudem zeigen Bachblüten bestimmte Verhaltensmuster und Eigenschaften der getesteten Person auf. Dadurch entsteht mehr Bewusstheit für die aktuelle Situation. Für die Therapie ergeben sich Ansätze und Strategien zur Lösung von Blockaden. Dies eröffnet uns einen Zugang zu unserer natürlichen inneren Kraft.